Drucken

Jede Farbe entfaltet eine spezifische Wirkung und überträgt eine Botschaft im Körper. Farbe beeinflusst unsere Psyche, unsere Emotionen, jede einzelne unserer Zellen.

Unser ganzes Sein wird von Farben stimuliert. Himmelblau gibt Raum und beruhigt, Narzissengelb stärkt Muskeln und Bindegewebe und macht gute Laune, Blutrot aktiviert und stärkt die Wurzeln, Lindgrün tut dem Herzen wohl.

Farbe gezielt eingesetzt und kombiniert mit Tiefenwärme ist eine sehr entspannende und kraftvolle Therapie. Besonders Kinder und Heranwachsende geniessen die Farbtiefenwärme wie ein Sonnenbad.

Das Erleben der Sonnenwärme und des Sonnenlichtes gehört wohl zu unseren ursprünglichsten Wärmeerfahrungen. Wärme gibt uns ein Gefühl der Geborgenheit, ermöglicht uns erst die physische und psychische Entspannung. Tiefenwärme steigert die Durchblutung und stimuliert die Abwehrkräfte. Sie verbessert die Dehnbarkeit unseres Bindegewebes und unserer Faszien. Mit Tiefenwärme werden auch Muskelschmerzen und Bewegungseinschränkungen erfolgreich therapiert.

 

FarbtherapieFarb-Therapie