Drucken

 Steffi Engel Heilpraktikerin in Wendelsheim

Heilpraktikerin

Schon immer war ich fasziniert von Natur, Kräutern, der Heilkunde und chinesischer Medizin.

Nach 15-jähriger Tätigkeit als medizinisch-technische Laboratoriums-Assistentin entschloß ich mich zu einer beruflichen Weiterbildung, um diesen Interessen zu folgen und mehr darüber zu lernen. Die Heilpraktikerausbildung schloß ich 2000 mit erfolgreich abgelegter staatlicher Prüfung ab.

Meine Praxis führe ich seit dem Jahr 2000 selbstständig.

Von 2000 bis 2008 habe ich außerdem Heilpraktikeranwärter in der schulmedizinischen Ausbildung und in klassischen Naturheilverfahren unterrichtet. Mein Wissen über die Wirbeltherapie nach Dorn und Breuss, über das Schröpfen, die PPT und die Vital-Wellentherapie gebe ich noch heute gerne an Kollegen weiter.